Meine Angebote

Integrative Psychotherapie (nach Christoph Mahr)

Integrative Psychotherapie (nach Christoph Mahr)

Beim Konzept der Integrativen Psychotherapie handelt es sich um eine logische und sinnvolle Zusammenführung von Modellen und Methoden verschiedener bewährter psychotherapeutischer Richtungen.

Hypnosetherapie

Hypnosetherapie

Hypnose ist eine sehr alte, erfolgreiche und mittlerweile auch wissenschaftlich anerkannte Methode, durch Trancezustände und die Arbeit mit dem Unbewussten Körper und Geist zu entspannen, Ressourcen zu aktivieren und Lösungen entstehen zu lassen.

Klangmassage und Klangtherapie

Klangmassage und Klangtherapie

Der Klangtherapie liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden.

Trauerbegleitung

Trauerbegleitung

Seelische Krisen und ihre Bewältigung sind Teil unseres Lebens. In der Regel haben wir erlernte Bewältigungsstrategien zur Hand, um diese Herausforderungen zu meistern. Mitunter kann es allerdings sehr hilfreich sein, sich bei diesem herausfordernden Prozess professionell begleiten zu lassen.

Psychoonkologische Begleitung

Psychoonkologische Begleitung

Die Diagnose einer Krebserkrankung stellt einen gravierenden Einschnitt im Leben eines Menschen dar. Plötzlich ist nichts mehr so wie es war, das Alte gilt nicht mehr, ein neuer Weg ist oft noch nicht erkennbar. Die Psychoonkologische Begleitung ist in diesem Fall also eine spezielle Form der Trauerbegleitung.

EMDR

EMDR

Bei der EMDR handelt es sich um eine hochwirksame psychotherapeutische Methode aus der Traumatherapie, die durch wechselseitige Stimulation beider Gehirnhälften dabei hilft, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und belastende Erinnerungen zu verarbeiten.

Klangmeditation

Klangmeditation

In dieser ca. 60minütigen Auszeit vom Alltag genießen Sie in einer kleinen Gruppe mit ca. 3 Teilnehmer*innen die beruhigenden Klänge von Klangschalen, Körpertambura und Gong.