Tipp 1: Werde zum JA!-Sager

Und, hast du deine wichtigste Absicht schriftlich und klar formuliert? Prima! Dann kommen wir jetzt in die praktische Umsetzung

Hier mein erster Tipp: Versuche es einfach mal mit „JA!-Sagen“ zu dem, was ist:  – JA! zu dir, deinen Grenzen und Möglichkeiten, JA! zu dem, was du denkst und fühlst, was du entschieden hast, JA! zu dem, was (und wer) dir begegnet, JA! zu dem Unabänderlichen. In diesem grundsätzlichen JA! kann natürlich auch ein klares NEIN! ganz wichtig sein – NEIN zu Übergriffigkeit und Fremdbestimmung, NEIN zu Jammern und (Selbst-) Anklagen … - Du weißt bestimmt, was ich meine. Ich denke, ein klares NEIN basiert immer auf einem selbst-wertschätzenden JA zu mir selbst.

Ich fand neulich einen wunderbaren Artikel im Netz, den ich dir zu diesem Thema sehr empfehle – JA! sagen auch zum SCHEITERN kann ganz neue Wege eröffnen – lies selbst: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2016/befreiung/gluecklich-gescheitert

Wenn ich dich auf deinem persönlichen Weg zu deinem JA! begleiten darf, kannst du gern über den Button auf der Startseite dein kostenloses Erstgespräch buchen. In Anbetracht der aktuellen Corona-Lage biete ich Coachingtermine auch online an.

Herzliche Grüße

Deine / Ihre Maria Markusch

 

Zurück