Musiktherapeutische Selbsterfahrung

Ich plane wieder einen 6wöchigen Kurs, der es Dir ermöglicht, durch das bewusste und zielgerichtete Hören von Musik mehr über dich selbst und deine Potenziale herauszufinden - auch über die Potenziale zur Selbstwertstärkung und Lösungsfindung.

Die Auseinandersetzung mit Musik ermöglicht die Chance, sich selbst auf eine ganz neue Weise kennenzulernen, Neues in sich zu finden und sich von Neuem (von der Musik als Gegenüber) finden zu lassen. Du lernst es, den Schatz in dir zu heben, der schon da ist - alles, was Du brauchst, um Deine Emotionen und Gedanken zu regulieren, ist schon in Dir. Durch gezieltes Musikhören kann der Zugang zu unbewusstem Erleben, verdrängten Gefühlen, inneren Ressourcen und Selbstheilungskräften unterstützt werden.

An diesem Schnupperabend hast Du die Möglichkeit, die Entspannungs- und Selbstregulationsmethode des Regulativen Musiktrainings kennenzulernen. Ich stelle Dir die Methode vor und biete Dir in einer kleinen Gruppe die Möglichkeit des Erlebens an. Danach kannst Du entscheiden, ob Du an dem 6wöchigen Kurs teilnehmen möchtest, in dem diese Erfahrung nach und nach vertieft wird.

Für wen ist diese Methode geeignet?

Du solltest

  • psychisch gesund sein,
  • Interesse an dir selbst haben,
  • offen sein, etwas auf eine neue Weise mit mir und den anderen Gruppenteilnehmer*innen zu erleben,
  • eine prinzipielle Bereitschaft mitbringen, das Erlebte im Austausch mit anderen zu teilen

Musikalisch / musiktherapeutische Vorerfahrungen sind nicht notwendig

Wann und wo: Donnerstag, 9.2.23 17:30 bis 19:30 Uhr, Praxis EINKLANG Bensdorfer Mühle

max. 6 Teilnehmer*innen

Kosten: 30,00 € pro Person

Anmeldung bitte bis 31.1.23 über Mail oder Kontaktformular

 

Zurück