Meine Person

Das Leben ist meist kein geradliniger Prozess - so war es auch bei mir. Umwege, Schleifprozesse durch Unplanbares, Neuanfänge und der Mut zu ungewöhnlichen Wegen machten aus mir die, die ich heute bin.

Mittlerweile bin ich seit 2009 freiberuflich tätig und bin immer wieder dankbar dafür, dass ich die Arbeit machen darf, für die ich geboren bin - nur wusste ich es nicht von Anfang an. Aber jeder „Umweg" hat mich weiter auf meinen Weg geführt, jedes „So geht es nicht - wie dann?" zu neuen Ideen, Impulsen und Begegnungen beigetragen. Und ich bin immer noch am Lernen - für mich und meine Klienten.

Ausbildungen und Qualifikationen

  • Heilerziehungspflegerin, Sozialmanagerin - Leitung eines Ambulanten Dienstes für Menschen mit Behinderung
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Psychologische Beraterin / Personal Coach (ILS)
  • Peter Hess® Klangmassagepraktikerin (PHI)
  • Musiktherapeutin für Sonderpädagogik, Rehabilitation und Sozialarbeit (IfM Berlin)
  • Zertifizierte Trauerbegleiterin
  • Integrative Psychotherapie  (Institut Christoph Mahr)
  • Hypnose und Hypnotherapie (Institut Christoph Mahr)
  • Hypnose und Klang (PHI)
  • diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Klang- und Musiktherapie

Mehr über meine Praxis gibt es hier