Coaching und Psychotherapie

Je nach individuellem Bedarf arbeite ich mit Ihnen in einem 5stufigen Coachingprozess oder in einer begleitenden Psychotherapie.

Ich arbeite überwiegend nach dem Konzept der Integrativen Psychotherapie, hierbei handelt es sich um eine logische und sinnvolle Zusammenführung von Modellen und Methoden verschiedener psychotherapeutischer Richtungen, wie z.B. Schematherapie, Gesprächspsychotherapie, Hypnotherapie, Gestalttherapie, systemische Familientherapie, Neurolinguistische Psychotherapie und anderer.

Konkret bedeutet das, dass ich ganz individuell auf die Bedürfnisse und Ziele der Klient*in mit dem entsprechenden Therapieangebot eingehe und aus einem großen "Werkzeugkoffer" das jeweils passende Werkzeug auswähle, das der Klient*in in der jeweiligen Ausgangssituation am effektivsten hilfreich sein kann.

Meist mischt sich hier Gesprächstherapie mit körperlich und emotional erfahrbaren Therapiemethoden wie Traumatherapie, Trauerbegleitung, Hypnosetherapie, Arbeit mit inneren Persönlichkeitsanteilen, Klangtherapie.